Rassebeschreibung und Geschichte der Germanischen Baerenhunde

 Seit dem 01.09.2022 ist der Name, Rassestandard und das Logo markenrechtlich geschützt! 

Der Germanische Bärenhund ist eine Züchtung aus Bernhardiner und weißem Herdenschutzhund.


Der Germanische Bärenhund ist ein sehr kinderlieber und trotz seiner Größe im  Umgang auch mit sehr kleinen Kindern ein überaus vorsichtiger Hund.

Er ist sehr wachsam auf dem Grundstück, aber kein Kläffer.

Es sei denn, der Familie oder dem Grundstück droht Gefahr, dann ist der riesige Hund weithin hörbar und durchaus furchteinflößend.

Der Germanische Bärenhund verteidigt seine "Familie" mit aller Kraft und großer Hundeliebe.

Diese Rasse ist absolut Gehorsam.

Der Hund ist bärenstark, riesengroß, sanftmütig, wesensfest und von guter Gesundheit.

Dieser bärige Riese ist zum täglichen Toben, auch mit Kindern (aufgrund der Größe der Hunde nicht ohne Aufsicht) aller Altersgruppen, sowie zur Haltung im Haus geeignet.

Zu beachten ist sein ausgeprägter Schutzinstinkt!

Man kann diesen lieben Bären aber auch bei strengem Frost im Freien halten, dann benötigt er nur eine regen- und windfeste Unterkunft.

Er stellt keine besonderen Ansprüche, ist für ausgewogenes Futter, viel Auslauf und Bewegung im Freien sehr dankbar.

Der Germanische Bärenhund schwimmt sehr gerne und mit großer Ausdauer.

Er ist Hunde- und Katzenverträglich und freut sich über einen vierbeinigen Spielgenossen.

Bei richtiger und guter Haltung sind "Familie" und Hund für das ganze Hundeleben ein Herz und eine Seele.