Züchterübersicht

Seit dem 01.09.2022 ist der Name, Rassestandard und das Logo markenrechtlich geschützt! 

Auf dieser Seite möchte ich eine Übersicht über die Züchter der Germanischen Bärenhunde geben. Sie stellt keine Empfehlung dar. Die Reihenfolge der Namen ist keine Prioritätenliste, sondern nur die zeitliche Reihenfolge in der ich die Züchter in die Übersicht aufgenommen habe.

Allerdings empfehle ich jedem, sich vor dem Kauf eines Welpen die Zuchtanlage und die Elterntiere persönlich anzusehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

 Weitergehende Informationen findet ihr auch beim "Erstzüchterverein Germanischer Bärenhunde"!

 


  

Erstzüchterverein Germanischer Bärenhunde e.V. -

Ausbau 24 - 19348 Perleberg - Tel. 03876 786901 - kieback@baerenhunde.de


Seriöse Züchter zu finden gestaltet sich zur Zeit äußerst schwierig. Die unterschiedlichsten Rassen werden gekreuzt, um dann als Germanischer Bärenhund verkauft zu werden. Der markenrechtliche Schutz des Namens kann diese Auswüchse vielleicht eindämmen.

Ein seriöser Züchter muss sich an den Rassestandard halten, der beim Erstzüchter einzusehen ist. Beim DRC Soltau e.V. war in der Vergangenheit ebenfalls der Rassestandard hinterlegt. Auf meiner Homepage findet sich auch eine Kopie.

____________________________________________________________________________

Hier wird meines Wissens nach dem gültigen Rassestandard gezüchtet:

-Zuchtstätte von den Wesergermanen in 32602 Vlotho