Germanischer Bärenhund: Ein umfassendes Werk von Jörg Krämer

Der bekannte Wittener Autor, Jörg Krämer, präsentiert stolz sein Werk, das als erstes umfangreiches Hundebuch über die Germanischen Bärenhunde gilt, eine Rasse anerkannt seit 1994 vom Deutschen Rassehunde Club (DRC e.V.).

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Liebhaber und Züchter, die tiefer in das Wesen und die Geschichte der Germanischen Bärenhunde eintauchen möchten. Veröffentlicht am 20.12.2012, bietet es eine detaillierte Einführung in die Rasse, reich an historischen Fakten, persönlichen Anekdoten und einer Fülle inspirierender Bilder.

Die Motivation von Jörg Krämer, das Buch zu verfassen, speiste sich aus der Schwierigkeit, zuverlässige Informationen über die Rasse zu finden, wobei er auf zahlreiche Widersprüche im Netz stieß. Nachdem seine Bemühungen, Wissen über den Germanischen Bärenhund in Wikipedia zu etablieren, aufgrund von Löschdiskussionen und Qualitätsbeanstandungen scheiterten, entschied er sich, eine eigene Plattform zu schaffen und diese Rarität der Hundewelt umfänglich zu dokumentieren.

Das Ergebnis ist "Germanischer Bärenhund – Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse", ein Buch, das nicht nur die Haltung und Erziehung dieser sanften Riesen erläutert, sondern auch als eine Hommage an die Rasse und eine unersetzliche Ressource für alle Interessierten dient.


Die Löschdiskussionen Germanischer Bärenhund

Die Löschdiskussion Deutscher Rassehunde Club